Dein Fahrlehrer

    Hallo Ihr Lieben,

hier findet Ihr einige Infos über mich und meine Fahrschule. Seit 1994 bin ich mit meiner Frau Susanne verheiratet. Nach meiner Ausbildung zum Kfz - Mechaniker, die ich 1989 erfolgreich abgeschlossen habe, machte ich ab 1991 meine Fahrlehrerscheine Klasse A, B, CE und DE. Seitdem arbeite ich in St. Ingbert als Fahrlehrer aller Klassen und bin seit 1993 selbstständig. In den darauf folgenden Jahren qualifizierte ich mich, durch eine stetige Weiterbildung, zum Moderator für ASF und FES Kurse. Im Jahr 2019 kann ich nun auf mehr als 28 Jahre Selbstständigkeit und eine Fahrschule zurückblicken, die nun alle Aspekte der modernen Fahrschulausbildung abdecken kann. Von der Mofa- bis zur Bus-Ausbildung kann die Qualifikation bei mir und meinen Mitarbeitern erworben werden. 2009 wurde meine Fahrschule, als erste in St. Ingbert, zertifiziert. Somit ist auch eine direkte Abrechnung mit der Agentur für Arbeit möglich. Seit 2009 wird auch eine Vollzeitausbildung angeboten, die mit dem Abschluss als EU- Berufskraftfahrer endet. Meine Hobbys sind Motorradfahren, Tauchen und die Feuerwehr. Tauchen gehe ich seit 1987. In den 90´er Jahren hatte ich die Möglichkeit in Ägypten als Tauchlehrer zu arbeiten. Eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Heute, 29 Jahre später,  darf ich Euch bis zum Tauchlehrer (CMAS ***) ausbilden. Was die Feuerwehr betrifft, bin ich seit 1988 Mitglied in der Feuerwehr St. Ingbert - Mitte und verrichte dort meinen Dienst als Brandmeister uns Stv. Löschbezirksführer. Die Fahrstunden für Deinen Motorradführerschein versuche ich mit meinem Hobby zu verbinden und begleite Dich, wenn möglich, mit meinem Bike.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schmökern auf meiner Homepage.

NICO

 

Schulungsraum

Am 15.08.17 hat unser neues Schulungszentrum  in der Katharina- Loth- Str.3 in 66386 St. Ingbert eröffnet.

Du findest uns im Drahtwerk- Nord- Areal nur 200m unterhalb der Kauflandes.

 

         

 

 Der theoretische Unterricht für die Klassen A + B findet jeden Dienstag und Donnerstag von 18.00 bis 19.30 Uhr im Schulungsraum in

Katharina- Loth- Str.3 unterhalb des Kauflandes statt. 

  • Die Ausbildung der Berufskraftfahrer findet zu folgenden Zeiten statt.

  • Mo. + Mi. von 08.00 - 13.30 Uhr

  • Di. + Do. von 13.30 - 18.00 Uhr

  • Fr. von 08.00 - 12.00 Uhr

     

Der Schulungsraum wurde im Jahr 2017 neu erbaut und bietet Dir ein perfektes Wohlfühlambiente. Von der Espressobar, Klimaanlage bis gratis Wi-Fi bieten wir dir die perfekte Atmosphäre

zum relaxten Lernen.

Unterrichtet wird mittels:

  • PC
  • Beamer
  • Smart Board
  • Video
  • Interaktiver Zugang zu Unterrichtsprogramm
  • Flip Chart

um die neu geforderte Medienvielfalt zu gewährleisten.


Die Kontrolle der Prüfungsbögen erfolgt über das Internet.

Der Schulungsraum wurde mit einer Klimaanlage ausgestattet.